Weitere Fotos
Weitere Fotos

cubus - Wohnen im Botanischen Garten

Heidelberg-Bergheim
Voßstraße

Am Westende des Altklinikum-Geländes in Heidelberg-Bergheim wurde eine modernes Wohnbauprojekt in puristischer, kubischer Architektur samt Tiefgaragen-Konzeption realisiert, bei dem mitten im Park vier „Skulpturen" mit exklusiven 2-5 Zimmer-Wohnungen entstanden.

Das Wohnprojekt wurde von der Architektenkammer Baden-Württemberg für seine beispielhafte Architektur prämiert und ausgezeichnet.

Dieses Projekt hat die Conceptaplan GmbH in Zusammenarbeit der Epple Immobilien GmbH entwickelt. Realisiert wurde das Projekt durch die Beteiligungsgesellschaft Heidelberger Wohnbau GmbH, wobei die Conceptaplan GmbH für die Projektsteuerung verantwortlich war.



Referenz
Objekttyp: Exklusive Eigentumswohnungen
Wohneinheiten: 48
Stellplätze: 54
Grundstücksfläche: 6.300 m²
Fertigstellungsjahr: 2010

Lage

Seite nach oben